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COMPLIANCE

Compliance bedeutet für ZIEHL-ABEGG die Einhaltung aller relevanten Regeln, Vorschriften und Gesetze sowie das Vermitteln und die Umsetzung der Unternehmenswerte. Der Verhaltenskodex umfasst die grundlegenden Werte, die weltweit bei ZIEHL-ABEGG Anwendung finden. Im Fokus des Verhaltenskodex stehen „saubere Geschäfte“.

Neben der Einhaltung der allgemeinen gesetzlichen Vorgaben ist auch die Einhaltung von umwelt- und menschenrechtlichen Belangen Voraussetzung für eine nachhaltige Geschäftsbeziehung. Der Business Partner Code of Conduct, der aus dem Verhaltenskodex abgeleitet ist, definiert die Ansprüche an Geschäftspartner in der Lieferkette.

Als verantwortliches Management stellen wir uns der im Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz („LkSG“) und somit in Gesetzesform verankerten Verantwortung zur Achtung der Menschenrechte und dem Schutz der Umwelt innerhalb unserer Lieferkette.

So melden Sie einen Compliance Fall

Die Einhaltung von Gesetzen, Regeln, Richtlinien, unserem Verhaltenskodex und unserem Business Partner Code of Conduct hat für uns hohe Priorität. Wir legen Wert auf offene Kommunikation sowie transparente und korrekte Geschäftsvorgänge. Deshalb haben wir ein Hinweisgebersystem eingerichtet. Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner können Compliance-Fälle melden und auch menschenrechtsbezogene und umweltbezogene Meldungen über das System abgeben.
 

Zum Hinweisgebersystem

 

Bitte beachten Sie: 
Um einen Hinweis abzugeben, folgen Sie bitte den Anweisungen des Systems. Dieses leitet Sie Schritt für Schritt durch die Eingabe.
Hinweise zu möglichen Verstößen können Sie anonym oder unter Angabe Ihres Namens abgeben. Wir ermutigen Sie dennoch, um individuell auf Sie eingehen zu können, Ihren Namen zu nennen. Dieser wird selbstverständlich in hohem Maße vertraulich behandelt. Zudem versichern wir Ihnen, dass keine Nachteile entstehen, wenn Sie nach bestem Wissen und Gewissen regelwidriges Verhalten melden. 
Systemseitig werden Sie aufgefordert, sich ein Postfach im Hinweisgebersystem anzulegen. Dies dient dazu, Sie zu kontaktieren, falls Rückfragen erforderlich sind. Auch über das Postfach können Sie anonym kommunizieren, wenn Sie dies wünschen.